Google Analytics

Web Traffic Analyse

Mit Google Analytics bekommen Sie nicht nur einen Überblick über die Besucher Ihrer Website, sondern Sie erhalten einen vertieften Einblick über das ganze Besucherverhalten.

Ersichtlich werden zum Beispiel verwendete Keywords, Suchplattformen, Demographie und natürlich auch Conversion Rates. Das erlaubt Ihnen, einfach Rapporte und Statistiken zu Ihren definierten Zielen zusammenzustellen.

Zielgruppen Analyse

Mit Google Analytics werden die Besucher-Statistiken Ihrer Website aufbereitet und daraus Ergebnisse analysiert.

Ein wichtiger Bestandteil der Zielgruppen Analyse ist die Segmentierung anhand demografischer Merkmale sowie die Standort Definition und Benutzersprache. Damit können die aktuellen Besucher mit den gewünschten Zielgruppen verglichen werden und die Webseitenstruktur und deren Inhalte optimiert werden für eine bessere Performance.

Folgende Kenntnisse sind besonders wichtig für die Optimierung von Werbekampagnen und Webseiten:

  • Demografische Merkmale und Interessengruppen
  • Standorte und Sprache der meisten Besucher
  • über welche Geräte (PC, Tablet oder mobil) kommen die Besucher

Für die Segmentierung ist es besonders wichtig festzustellen, welche Zielgruppen am besten performen und die festgelegten Ziele erreichen, das heisst die sogenannten Conversions.

Channel Analyse

Mit Google Analytics tauchen wir tief in die Besucher Statistik Ihrer Website ein und analysieren die Ergebnisse.

Ein wichtiger Bestandteil der Web Traffic Analyse ist die Erforschung der Zugriffskanäle, um herauszufinden, welche Kanäle die meisten qualitativen  Besucher auf die Website bringen. Daraus resultiert klar, wo gezielte Aktionen gestartet werden müssen und welche Aktionen zur Zielerreichung führen.

Folgende Kenntnisse sind besonders wichtig für die Optimierung von Werbekampagnen und Webseiten:

  • Welche Channels bringen die meisten Qualitäts-Besucher und wieso
  • Das Nutzer-Verhalten unter den einzelnen Channels und welche performen am besten
  • Über welche Channels sind die Absprungs-Raten am Höchsten und wieso

Für die Segmentierung ist es besonders wichtig festzustellen, welche Zielgruppen am besten performen und die festgelegten Ziele erreichen, das heisst die sogenannten Conversions.

Nutzerverhalten Analysieren

Mit Google Analytics tauchen wir tief in die Besucher-Statistik Ihrer Website ein und analysieren die Ergebnisse.

Es ist wichtig, zu analysieren wie der Nutzer sich auf der Webseite verhält, damit  Menu  Seitenstruktur optimiert werden können.

Folgende Kenntnisse sind besonders wichtig für die Optimierung von Werbekampagnen und Webseiten:

  • Verhaltensfluss durch die Webseite bis zur Zielerreichung
  • Welcher Webseiteninhalt ist besonderes interessant für den Nutzer
  • Auf welchen Menupunkt wird am meisten geklickt / Heat map

Für die Segmentierung ist es besonders wichtig festzustellen, welche Zielgruppen am besten performen und die festgelegten Ziele erreichen, das heisst die sogenannten Conversions.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Wir legen grossen Wert darauf, unsere Kundschaft detailliert über die umfassenden Möglichkeiten von Digital Marketing zu beraten und sie darin zu unterstützen. Jeder Unternehmer hat unterschiedliche Marketing Bedürfnisse und wir unterstützen dementsprechend auf verschiedenen Ebenen.

Egal, ob Sie nur ein wenig Support zur Fortführung Ihrer Arbeit benötigen oder ob Sie die volle Betreuung für Ihre Marketing Projekte beanspruchen: Wir sind für Sie da!