Suchmaschinen Marketing - SEM

Werbung, wann und wo Nutzer suchen

Mit bezahlten Anzeigen sind Sie sofort auf den wichtigen Suchmaschinen präsent und erreichen mit wenig Aufwand genau die potentiellen Kunden, die im Internet nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.

Google AdWords ist heute das meist benützte Werbetool um potentielle Kunden im Suchnetzwerk gezielt zu erreichen. 

  • Eine Werbekampagne kann relativ schnell gestaltet werden
  • Die Ergebnisse erscheinen sofort und sind messbar
  • Die Kosten werden nach einem Cost-per-Click (CPC) Preismodell berechnet und mit einem fixen Tagesbudget haben Sie Ihre Werbekosten immer voll unter Kontrolle.

Google Werbung mit Text Anzeigen

Wir richten das AdWords Konto ein und sorgen dafür, dass Sie reibungslos mit dem Suchmaschinen Marketing starten können.

  • Kampagnen-Einstellungen nach Ziel-Region, Sprache und Budget
  • Gebotsstrategien nach Gerät und Budget definieren
  • Strukturierte Anzeigengruppen nach Produkten und Dienstleistungen
  • Erfassung von aussagekräftigen Werbeanzeigen anhand vordefinierter Keyword Listen
  • Zusätzliche Anzeige-Erweiterungen nutzen und mehr Klicks erzielen

Anzeigen-Erweiterungen für AdWords

Durch die Anzeigenerweiterung mit Zusatzinformationen können Sie Ihren Suchanzeigen zusätzlichen Text hinzufügen und detaillierte Angaben machen zu Ihrem Unternehmen sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen.

  • Sitelinkerweiterungen
  • Standorterweiterungen
  • Anruferweiterungen
  • App-Erweiterungen
  • Bewertungserweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformationen

Optimierung und Performance

Nach der Konto- und Kampagnen-Einrichtung geht es los mit der Überwachung der Performance und der Optimierung der Ereignisse. Massgebend für den Erfolg ist natürlich die Zielerreichung oder die so genannten Conversions (Handlungen des Nutzers nach dem Erstklick auf der Website).

Mit dem „Conversion Tracking“ und den benutzerdefinierten Zielen können wir Umsatz, Downloads, Video-Wiedergabe, eMail Anfragen und eine Menge weiterer Aktionen messen, die für Ihr Unternehmen von Wert sind.

Wichtige Elemente der Optimierung

  • Passende und ausschliessende Keywords Listen.
  • Relevante und aussagekräftige Textanzeigen.
  • Klar und einfach dargestellte Zielseiten (Landingpage) mit durchgehenden Keyword Synergien.
  • Laufende Gebotsanpassungen und Keyword Qualitätsfaktor-Optimierungen zur Erreichung der gewünschten Anzeigen-Position.

Tipps zu erfolgreichen AdWords Kampagnen

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Wir legen grossen Wert darauf, unsere Kundschaft detailliert über die umfassenden Möglichkeiten von Digital Marketing zu beraten und sie darin zu unterstützen. Jeder Unternehmer hat unterschiedliche Marketing Bedürfnisse und wir unterstützen dementsprechend auf verschiedenen Ebenen.

Egal, ob Sie nur ein wenig Support zur Fortführung Ihrer Arbeit benötigen oder ob Sie die volle Betreuung für Ihre Marketing Projekte beanspruchen: Wir sind für Sie da!