Remarketing Kampagnen

Möglichkeiten mit Remarketing

Mithilfe von Remarketing-Kampagnen können Sie Anzeigen für Nutzer schalten, die Ihre Website aufgerufen oder gewisse Seiten Ihrer Webseite schon einmal besucht haben.

Diese Kampagnen bieten zusätzliche Einstellungen und Berichte, damit Sie gezielt frühere Besucher oder Nutzer erreichen.

 

Remarketing anhand der Customer Journey

Möglichkeiten des Remarketing mit Google

  • Standard-Remarketing: Schalten Sie Anzeigen für frühere Besucher, während sie Websites im Displaynetzwerk betrachten oder Displaynetzwerk-Apps verwenden.
  • Dynamisches Remarketing: Schalten Sie dynamische Anzeigen für frühere Besucher mit Produkten oder Dienstleistungen, die sie auf Ihrer Website betrachtet haben, während sie Websites im Displaynetzwerk besuchen oder Displaynetzwerk-Apps verwenden.
  • Remarketing für mobile Apps: Schalten Sie Anzeigen für Besucher, die Ihre mobile App bereits verwendet oder Ihre mobile Website schon einmal besucht haben, während sie andere mobile Apps nutzen oder andere mobile Websites besuchen.
  • Remarketing-Listen für Suchanzeigen: Schalten Sie Anzeigen für frühere Besucher, während sie weiter bei Google suchen und nachdem sie Ihre Website bereits verlassen haben.
  • Video-Remarketing: Schalten Sie Anzeigen für Nutzer, die mit Ihren Videos oder Ihrem YouTube-Kanal interagiert haben, während sie YouTube verwenden und im Displaynetzwerk Videos betrachten, Websites besuchen und Apps nutzen.

Remarketing einrichten

Um Remarketing zu nutzen, muss zuerst ein Remarketing-Tag zu Ihrer Website oder zu Ihrer App hinzugefügt werden. Anhand dieses Tags werden neue definierte Remarketing-Listen erstellt. Mit kombinierten Remarketing Listen kann man dann gewisse Zielgruppen wieder erreichen und die Conversion Rates erheblich verbessern.

So können Sie beispielsweise eine Remarketing-Liste für alle Nutzer erstellen, die die Seite mit Ihrer beliebtesten Produktkategorie besucht haben. Anhand des Remarketing-Tags werden die Besucher dann in AdWords zur Liste "Beliebte Kategorie" hinzugefügt. Wenn Nutzer diese Seite besuchen, wird ihre Cookie-ID zur Remarketing-Liste hinzugefügt.

Das Remarketing-Tag ist ein kleines Code-Snippet, dass Sie von AdWords erhalten.

Sprechen Sie Ihre Kunden mit Remarketing erneut an