Display Marketing

Werbung wenn Nutzer surfen

Über das Google AdWords Tool kann man gezielte Display Werbung im Google Display Netzwerk platzieren.

Das Google Displaynetzwerk besteht aus mehreren Millionen Websites, Videos und Apps in die Ihre Anzeigen geschaltet werden können.

Das Displaynetzwerk (früher "Content-Netzwerk") ist ein Teil des Google-Werbenetzwerks.

Anzeige Placements

Anzeigen können mit Hilfe von Placement Tools automatisch bestimmten Werbe Webseiten oder anderen Werbe Plattformen wie mobilen Apps zugeordnet werden. Dies anhand von aussagekräftigen Themen Keywords, die einen relevanten Bezug zu Ihrem Webseiteninhalt haben.

Anzeigen können jedoch auch auf eigens definierte Webseiten ausgerichtet werden anhand bestimmter Themen oder demografischer Gruppen. Darüber hinaus stehen noch weitere Ausrichtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Display Anzeigen auf Smartphones

Die Benutzung des Internets via mobiles Gerät ist in den letzten Jahren stark gestiegen und dieser Trend scheint sich weiter fortzusetzen.

In gewissen Branchen werden mit Smartphones heute mehr Produkte gesucht und gekauft, als über gewöhnliche PC’s und Tablets.

Display Anzeigen mit ausgewählten Placements

Die Ausrichtung von Display-Kampagnen kann je nach Kampagnenstrategie und Nutzer Zielgruppe mit einer Vielfalt von Möglichkeiten angelegt werden. AdWords stellt für Display Werbung folgende Ausrichtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Topics
Mit Topic Targeting können Anzeigen auf Websites eines bestimmten Themas platziert werden.

Thema Sport > Sportartikel
Thema Sport > American Football

Placements
Wenn Sie sich für Placements entscheiden, können Sie selbst ausgewählte Placements vorgeben, auf denen Google dann Ihre Anzeigen schalten soll. Das hat den Vorteil, dass Sie genau bestimmen können, wo Ihre Anzeige erscheinen soll und Sie können spezifische Gebote auf diese Placements abgeben.

wetteronline.de
staedte-info.net

Contextual
Mit kontextueller Werbung werden Anzeigen automatisch auf thematisch relevanten Webseiten platziert.

Keywords: schuh mode, schuhe online, schuhe kaufen

AdWords Display Kampagnen

Mit gezielten Display Werbekampagnen können Sie sowohl neue Kunden als auch die Aufmerksamkeit von neuen Nutzern in verschiedenen Phasen des Kaufzyklus gewinnen.

Im Displaynetzwerk können verschiedene Anzeigenformate wie Bild-, Video- oder Rich Media-Anzeigen geschaltet und somit Nutzer zu Interaktionen bewegt werden.

Werbung im Google Displaynetzwerk ist besonders geeignet, wenn Sie folgende Ziele haben:

  • Mehr Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen
  • Kundenbindung aufbauen
  • Mit Kunden interagieren
  • Markenbekanntheit erhöhen

Bildanzeigen für Display Werbung

Gute und ansprechende graphische Anzeigen hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei potenziellen Kunden.

Dank der Kombination aus Bild und Text sind Bildanzeigen ein wirkungsvolles Mittel, um potenzielle Kunden zum Besuch Ihrer Website zu motivieren.

Werbung im Google Display Netzwerk